
Auf dem Weg zur kundenorientierten Customer Communication
Kundenorientiertes Customer Communication & Output Management sind notwendig und werden 2022 von den Zielgruppen erwartet. Warum der Fokus darauf so wichtig ist und wo die Ansatzpunkte für die Transformation liegen, darüber spricht André Lutz in diesem Beitrag.

Auf Weg zur Neuausrichtung im Output & Customer Communications Management - Ankündigung zum FORUM Output Management 2022
Am 26. Januar veranstalten wir das nächste FORUM Output Management. Im zweiten Pandemie-Jahr weiterhin als virtueller Erfahrungsaustausch und weiterhin zum Fortschritt beim Wandel des Output Management.

Customer Communications Management (CCM) auf dem Weg zum CX-Fokus
Der Wandel des Output Management ist das jährliche Thema unseres FORUM Output Management. Im Mittelpunkt steht dabei die Vision vom Customer Communication(s) Management - aber was ist das eigentlich?

Rückblick auf das FORUM Output Management 2021
Im Januar haben wir ein weiteres FORUM Output Management im virtuellen Format organisiert. Hier gibt es einen kurzen Rückblick.

Kundenkommunikation ist immer wechselseitig - Output Management muss zu Business Communications Management werden!
Die veränderten Kundenansprüche wie auch die damit verbundene Neuorientierung im Output Management stellt die Begrifflichkeit und den Ansatz in Frage. Im Beitrag diskutieren wir die Veränderungen mit dem Experten und Keynote-Speaker Jochen Maier von summ-it Unternehmensberatung.

Ankündigung des 3. FORUM Output Management: Wir starten mit der Programmplanung!
Die Diskussionen zum 2. FORUM Output Management haben gezeigt, dass die Neuausrichtung bei dem Thema erst am Anfang stehen und dass der weitere Erfahrungsaustausch zum Wandel fruchtbar für Teilnehmer und die Branche ist. Daher veranstaltet Kongress Media am 30.01.2020 auch das 3. FORUM Output Management unter dem Motto "Den Wandel zum modernen…

Das Output Management muss seine Gestaltungsrolle einnehmen - Rückblick auf das 2. FORUM Output Management & Call-for-Participation 2020
Es ist vollbracht - auch das 2. FORUM Output Management am 25. & 26.09. in Köln war durchweg ein Erfolg. Spannende Fallbeispiele von Schenker, Talanx, Generali und Deutsche Bank wie auch die verschiedenene Expertenbeiträge zeigten unterschiedliche Facetten bei der aktuellen Neuausrichtung des Output Managements.
Die Ansprüche sind vielfältig -…
Output Management jenseits der Massenversand-Optimierung - auf dem Weg zum 2. FORUM Output Management
Mit der digitalen Transformation in den Unternehmen muss auch das Output Management neu gedacht werden. Das war bereits das Fazit des 1. FORUM Output Management. Die verschiedenen Fallbeispiele bei der Veranstaltung im Januar zeigten, dass es weiteren Austausch bedarf - daher planen wir im September auch eine zweite Veranstaltung.
Gegenstand des…

Output Management ist mehr als die Optimierung der Massenversand-Prozesse
Nun sind schon einige Wochen bzw. gar Monate verstrichen seit dem ersten FORUM Output Management. Auch sind wir schon in der Vorbereitung des nächsten Events im September, für den wir derzeit auch wieder neue Projektberichte suchen. Dennoch möchten wir noch kurz zurückblicken und die Diskussionen von der ersten Veranstaltung im Januar kurz…

Gesucht: Projekterfahrungsberichte für FORUM Output Management am 26.09. in Frankfurt
Für die Vorbereitung des zweiten FORUM Output Management suchen wir jetzt wieder Projekterfahrungsberichte. Die thematische Ausrichtung des zweiten FORUM Output Management liegt noch einmal auf dem Schwerpunkt "Auf dem Weg zu einem modernen Output Management". Dazu suchen wir vor allem Erfahrungsberichte von Projektverantwortlichen zu den…