Konferenz:
Den Wandel zum modernen
Output Management gestalten
30.01.2020 | München

Programm Download

Programm Download

Übersichtlich und praktisch - das gesamte Programm des FORUM Output Management als PDF zum Download! >>>

Programm / 30.01.2020

08:30

Registrierung & Begrüssungskaffee

09:00

Einführung & Icebreaker

09:20

Einführung: Trends & Entwicklungen der Kommunikation & Informationsbereitstellung im digitalen Omni-Channel-Zeitalter

Input goes Output goes Input - Wie Input & Output Management in der modernen Kommunikation eins wird!

    Sprecher/in:
  • Jochen Maier Geschäftsführer, summ-it Unternehmensberatung
    Jochen Maier, summ-it Unternehmensberatung

Kundenschnittstelle der Zukunft - Implikationen für das Outputmanagement

    Sprecher/in:
  • Stefan Unterbuchberger Innovationsmanager für digitale Strategie, Landesbrandversicherung Bayern
    Stefan Unterbuchberger, Landesbrandversicherung Bayern
10:40

Kaffeepause

11:10

Praxis-Talks: Neue Wege im Output Management

Fallbeispiel: Kommunikation vor Prozess – Veränderung eines Blickwinkels und seine Auswirkungen auf den Kundenservice der N-ERGIE Aktiengesellschaft

    Sprecher/in:
  • Christoph Liese Kundenprozessmanager, N-ERGIE
    Christoph Liese, N-ERGIE

Fallbeispiel: Restrukturierung der Output Management Prozesse bei E.ON

    Sprecher/in:
  • Katja Betz Leitung Output Management, E.ON Energie Deutschland
    Katja Betz, E.ON Energie Deutschland
  • Bernd Rendenbach Referent für Dokumenten- und Outputmanagement, E.ON Energie Kundenservice
    Bernd Rendenbach, E.ON Energie Kundenservice
12:40

Gemeinsames Mittagessen

13:50

Lightning Talks: Empfehlungen für die Optimierung im Output Management

Neue Erfolgsfaktoren für die Kosten- und Prozessoptimierung

    Sprecher/in:
  • Klaus Gettwart Geschäftsführer, MailConsult
    Klaus Gettwart, MailConsult

Kosten runter, Customer Experience hoch –Herausforderungen und Lösungen im Output

    Sprecher/in:
  • Alexander Schäfer Chief Sales Officer (CSO), Paragon Customer Communications Germany
    Alexander Schäfer, Paragon Customer Communications Germany

Herausforderungen & Lösungserfahrungen auf dem Weg zu einer vereinheitlichten Kundenkommunikation

    Sprecher/in:
  • Erwin Sharp Sales Manager, Quadient Germany
    Erwin Sharp, Quadient Germany
14:50

Open Space: Erfolgsfaktoren für die Projektrealisierung

  • Interaktive Diskussion von Erfolgsfaktoren in Kleinstgruppen
  • Gruppen entlang der Lightening Talks (moderiert durch Referenten) sowie Gruppen zu offenen Fragestellungen der Teilnehmer
15:30

Kaffeepause

16:00

Praxis-Talks: Mehr Effizienz im Output Management

Fallbeispiel: Erfahrungen mit dem Upgrade und der Migration zu einer neuen Version im Output Management

    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
    Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben,

Fallbeispiel: Flexibilität und offene Schnittstellen als Basis für die zukunftssichere Kundenkommunikation

    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
    Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben,
17:30

Townhall-Diskussion: Zusammenfassung & Review der Diskussionsergebnisse

    Moderation:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
Seminar: 29.01.2020

Seminar: 29.01.2020

Neue Prinzipien für das Output Management. Praxisnahes Grundlagen- und Aufbauwissen für eine erfolgreiche Projektrealisierung. >>>