FORUM Output Management
Mit Automatisierung zur nächsten Optimierung
des Output Management Prozesses

Effizienzsteigerung bei Output Management

Im Übergang zum digitalen Zeitalter heißt es für die Unternehmen eine hohe Prozesseffizienz bei gleichzeitiger Erhaltung der Prozessflexibilität zu erzielen. Das Management der massenhaften Erstellung und Ausgabe von Dokumenten- und Kommunikationsinhalten muss sich an diesem Ziel messen. Neben der Automatisierung der Kernprozesse muss auch die Überwachung und Aussteuerung der Prozesse durch digitale Routinen optimiert und automatisiert werden.

Das FORUM Output Management diskutiert Projekterfahrungen und Expertenmeinungen für die Umsetzung moderner Output Management Ansätze im Zeitalter der digitalen Transformation. Dabei geht es sowohl um die optimierte und effiziente Organisation von personalisierten Geschäftsdokumenten als auch die Realisierung von Infrastrukturen für eine nahtlose Multi-Channel-Kommunikation im Sinne eines ganzheitlichen "Customer Communication Management".

Neben den Optimierungspotentialen der Kernprozesse diskutiert die Veranstaltung auch Erfahrungen und Empfehlungen für die Optimierung und Automatisierung der Überwachung und Aussteuerung der Prozesse. Im Mittelpunkt stehen dabei die Potentiale der künstlichen Intelligenz für die Automatisierung und Optimierung des Output Management Ansatzes.

Die Konferenz

  • Trends & Entwicklungen für Optimierung eines modernen Output Management Ansatzes für eine kundenorientierte und crossmediale Kundenkommunikation
  • Diskussion von Erfolgsfaktoren bei der Auswahl und Einführung von Output Management & Customer Communication Management Lösungen
  • Empfehlungen für das effiziente Projekt-Management bei der Umsetzung von Output Management Projekten
  • Diskussion von technologischen & organisatorischen Anforderungen

Anmeldung

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Die Inhalte

  • Mehr Personalisierung & Automatisierung beim modernen Output Management für die crossmediale Geschäfts- und Kundenkommunikation
  • Erfolgsfaktoren für eine nahtlose Multi-Channel-Kundenkommunikation im Sinne eines ganzheitlichen "Customer Communication Management"
  • Empfehlungen für die Automatisierung der Überprüfung des Dokumenten-Outputs, der Automatisierung des Multi-Channel-Outputs und zum Routing & Steuerung des Dokumenten-Flusses
  • Trends & Erfahrungen auf dem Weg zu einem modernen Output Management

Ausgewählte Referenten 2018

Andrea Breuninger, Schwäbisch Hall Kreditservice
Andrea Breuninger, Managerin Outputmanagement, Schwäbisch Hall Kreditservice
Marc Buchwitz, DEVK
Marc Buchwitz, Senior Specialist Outputmanagement, DEVK
Andreas Dittmann, INVARIS Informationssysteme GmbH
Andreas Dittmann, Leitung Sales und Marketing, INVARIS Informationssysteme GmbH
Hans-Jörg Kamm, brainsphere informationworks
Hans-Jörg Kamm, Geschäftsführer, brainsphere informationworks
Tim Koster, Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft
Tim Koster, Outputmanagement, Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft
Ben Thiele, Hanseatic Bank
Ben Thiele, Inhouse Consultant Outputmanagement / Application Management – Bankanwendungen (AM-BA), Hanseatic Bank
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