FORUM Output Management
Modernes Output Management für die personalisierte
Multi-Channel-Kundenkommunikation

FORUM Output ManagementModernes Output Management für die personalisierteMulti-Channel-Kundenkommunikation

Personalisierung und Erlebnis (Mehr-Kanal) beim Output Management

Der Kunde hat heute ganz unterschiedliche Erwartungen an die Kommunikation mit seiner Person, weshalb die Unternehmen diesen auch bei der massenhaften Aussendung von Rechnungs-, Vertrags-, Service- und Marketing-Unterlagen gerecht werden müssen. Jede dieser Unterlagen stellt einen Kontaktpunkt mit dem Kunden dar - und sollte auf die individuellen Ansprüche in der Form und den Inhalten der Ansprache, der Wahl des Kommunikationskanals und weiteren Merkmalen der Kundenkommunikation angepasst - sprich personalisiert - werden. Im Übergang ins Zeitalter der Multi-Channel-Kommunikation muss der Kunde die Wahl haben, die Dokumente analog in gedruckter Form oder digital via E-Mail, Social Media, App oder durch sonstige Wege bereitgestellt zu bekommen. Das FORUM Output Management diskutiert Projekterfahrungen und Expertenmeinungen für die Umsetzung moderner Output Management Ansätze im Zeitalter der personalisierten Multi-Channel-Kundenkommunikation. Dabei geht es sowohl um die optimierte und effiziente Organisation von personalisierten Geschäftsdokumenten als auch die Realisierung von Infrastrukturen für eine nahtlose Multi-Channel-Kommunikation im Sinne eines ganzheitlichen "Customer Communication Management". Wichtige Aspekte der Diskussion sind neben den Herausforderungen der personalisierten Dokumentenausgabe die Ausspielung und Auslieferung von Geschäftsdokumenten auf digitalen Kanälen (E-Mail, Social Media, App usw.), die Integration von Kundendaten aus CRM-Systemen und anderen Datentöpfen sowie die Aussteuerung der Dokumentenerstellung, des Versands wie auch der Rücklauf-Kommunikation.

Lernen

Lernen
Lernen Sie von Experten & Referenten alles über die aktuellen Trends und Erfahrungen im Output Management.

Netzwerk

Netzwerk
Bei gutem Kaffee in den Pausen und zwischen den Sessions - vernetzen Sie sich mit Kollegen aus anderen Unternehmen!

Praxis

Praxis
Nicht nur Theorie, sondern Praxis - ein wahrer Schatz an Praxis Know-How von den unterschiedlichsten Unternehmen wartet auf Sie.

Erfolg

Erfolg
Realisieren Sie ein optimiertes und effizientes Output Management sowie eine moderne Organisation der Kundenkommunikation.

Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter